Christian-José ist mein Name, allerdings nennen mich alle Chris. Schon als Kind war ich stets fasziniert von Tieren, speziell von Katzen und Hunden. Allerdings dauerte es einige Zeit bis ich einem Vierbeiner ein Zuhause geben konnte. Ab dem Zeitpunkt wo ich alleine wohnte, war es dann klar und so zog damals meine erste Katze mit dem herrlichen Namen Pouppette bei mir ein. In den folgenden Jahren fanden noch einige Katzen bei mir ein Zuhause. Hauptsächlich Katzen von den umliegenden Bauernhöfe. Da mir vor allem diese Katzen am Herzen liegen, habe ich angefangen Jungkatzen von den Bauernhöfe zu vermitteln. Und so kam es, dass einige Katzen sich auch in mein Herz schlichen und daher bei mir bleiben durften.


2013 starb mein letztes Katerchen. Er hinterließ eine große Lücke bei mir und den verbliebenen Weibchen. Ich beschloss nach langem hin und her wieder einem Vierbeiner einen Lebensplatz zu geben und befasst mich das erste mal Intensiv mit dem Gedanken an eine eigene Zucht. Nach langem hin und her überlegen und natürlich auch absprechen mit meinem Partner haben wir uns entschlossen diesen Schritt in die Zucht zu wagen. So hielt schon bald Sikari Manikeob Einzug in unser zu Hause und begründete somit unsere Zucht "von Pfotenwelt". Das Leben als Züchter ist nicht immer einfach. Doch wird man immer wieder belohnt, wenn man einerseits die kleinen Racker sieht, wie sie miteinander spielen und schlussendlich auch immer wieder Bilder von glücklichen Besitzer bekommt. Wir pflegen unsere kleine Zucht mit viel Liebe und Hingabe.