August 2019

  • Alle Kitten sind vorerst reserviert. Die ersten Kitten verlassen und schon bald. 
  • Pfotenwelt verabschiedet sich vom Züchten und dankt allen für Ihre Interesse und jene die Bärchen von uns übernommen haben. Es war eine wunderschöne Zeit. 

Juni 2019

  • Kitten von Sikari haben schon alle ein Plätzchen gefunden. 
  • Drei Kitten von Anouk suchen noch ein Lebensplätzchen. Wir freuen uns auf Anfragen :) Zur Seite geht es Hier: G-Wurf 2019

April 2019

  • Sikari Manikeob wie auch Anouk von Pfotenwelt erwarten anfang Mai Ihre Kitten. Wir freuen uns dass es geklappt hat und freuen uns auch auf die letzten Würfe im Hause "von Poftenwelt". Interessenten dürfen sich gerne unverbindlich bei uns melden. 

April 2018

  • Ferrino und Fosco haben einen tollen Lebensplatz gefunden. 
  • Anouk und Beau hatten Flitterwochen gehalten
  • Sikari und Beau hatten ebenfalls Flitterwochen gehalten. Wir hoffen nun dass es geklappt hat und würden so ende Juni Kitten erwarten. 
  • Die Würfe 2018 werden die letzten Silvertabby Würfe werden bei Pfotenwelt. Wir werden ab nächsten Jahr ein wenig kürzer treten und uns Farblich etwas umorientieren. 

Dezember 2017

  • Aus persönlichen Umständen müssen wir leider für Ferrino von Pfotenwelt und Fosco von Pfotenwelt neues Kuschelpersonal finden. Wir hoffen natürlich diesmal auf Lebenszeit. Falls Ihr Interesse habt an diesen zwei süssen Jungs, nehmt bitte unverbindlich mit uns Kontakt auf. 
     


Juli 2017

  • Manchmal kommt es anders als man denkt. Und so hat eines unserer Jungs wieder den Weg zurück zu uns gefunden. Daher suchen wir für Fiero und Farouk zusammen einen Lebensplatz. Die zwei sind absolut Zauberhafte kleine Kätzchen, die ab und an etwas Schabernack im Kopf haben. Farouk ist der Mutigere von beiden, aber seit die zwei wieder zusammen sind, ist auch Fiero ziemlich mutig geworden. Wer diesen zwei zauberhaften Jungs einen Lebensplatz bieten möchte, darf sich sehr gerne bei uns melden. 


Juni 2017

  • Fiero von Pfotenwelt sucht noch ein Lebensplatz. Fiero ist ein eher zurückhaltender Kater der neugierig ist. Er ist nicht geeignet für Familien. Er freut sich auch über ein "Gspähnli". Er darf jederzeit bei uns besucht werden. 

April 2017

  • Esha von Pfotenwelt hat einen Lebensplatz gefunden. 
  • Chaaya von Pfotenwelt sucht noch einen Lebensplatz!
  • Neue Fotos von den E-Bärchen hinzugefügt. 

März 2017

  • Sikari ist am 25. März Mutter geworden. Sie hat 6 Zauberhafte Kitten auf die Welt gebracht. Interessenten dürfen sich gerne unverbindlich melden. 

März 2017

  • Chaaya von Pfotenwelt und Ihre Tochter Esha von Pfotenwelt suchen noch einen Lebensplatz. Am liebsten zusammen! Bei Interesse nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf!!


Februar 2017

  • Unsere E-Bärchen hatten keinen einfachen Start. Erst wurde Esha krank, danach Chaaya und hatte fast keine Milch mehr und zu guter letzt auch Enea. Letztere ist wieder auf dem Weg der Besserung. Wir hatten daher etwas turbulentere Wochen hinter und und sind nun froh, dass es allen wieder soweit gut geht. Sie sind alle gesund und nach "Britten-manier" auch sehr gefrässig. 
  • Sikari ist definitiv trächtig und wir erwarten auf Ende März 2017 unseren nächsten Wurf. Wir drücken die Daumen, dass diesmal alles etwas besser läuft. 

Januar 2017

  • Chaaya von Pfotenwelt ist am 4. Januar Mutter geworden. Ihre Kitten geht es gut. Leider war die Geburt etwas kompliziert und daher mussten die kleinen per Kaiserschnitt geholt werden. Auch wenn die Entscheidung uns schwer viel, mussten wir Chaaya kastrieren. Somit wird dieser E-Wurf ihr einziger Wurf bleiben. 

  • Sikari Manikeob und Beau von Horský Park halten zur Zeit Flitterwoche. Wir hoffen dass es geklappt hat. 

Januar 2017

  • Wir zählen nun den Tag 62 und Chaaya bereitet sich langsam auf ihre Geburt vor. Wir sind gespannt. Sowohl Chaaya von Pfotenwelt wie auch Beau werden zum ersten mal Eltern. 
  • Für das Jahr 2017 sind noch die Paarungen "Beau&Sikari" und "Beau&Anouk" geplant. 
  • Wir wünschen allen Besuchern "von Pfotenwelt" ein wunderschönes Jahr 2017. 

 
November 2016

  • Am Wochenende vom 17. und 18. Dezember sind wir an der Ausstellung in Zuchwil (SO) anzutreffen. Dabei sein werden Anouk von Pfotenwelt und "Beau". 
  • Chaaya von Pfotenwelt und "Beau" The Best of Best from Horsky Park hatten Flitterwochen gehalten. Wir sind ganz gespannt ob es geklappt hat. Die Anzeichen stehen dafür sehr gut. Wir legen sehr viel Hoffnung in diese Verpaarung.
     

Oktober 2016

 

  • Am Wochenende vom 8. Oktober waren wir wieder einmal auf einer Ausstellung. Beau hat seinen ersten CAC Punkt geholt. Die nächste Ausstellung die wir evt. besuchen werden ist erst wieder im Dezember. 

September 2016

 

  • Am 13. September ist unser D-Wurf gelandet. Leider hatten wir dieses Jahr nicht so Glück. Drei der kleinen Bärchen kamen tot zur Welt. Aber Anouk ist nach wie vor Mutter von zwei wunderschönen Jungs und macht es wunderbar. Wir sind richtig stolz auf unsere Mutter. 

August 2016 

 

  • Die Flitterwochen von Anouk haben eingeschlagen. Anouk wird Mitte September Mutter. Wir sind gespannt. 
  • Beau und Chaaya sind mir heute wieder einmal vor die Linse getapst. 

Juli 2016 

  • Sikari war beim zweiten Mal wieder schein trächtig. Aller gute Dinge sind drei. So kam der Kater für die Flitterwochen zu uns. Jetzt heisst es wieder Daumen drücken. 
  • Anouk von Pfotenwelt ist ebenfalls rollig geworden und ist zur Zeit in den Flitterwochen. Hoffen wir dass es bei Ihr besser klappt als bei Sikari. 
  • Beau ist nun 7 Monate alt und wiegt 3,5 kg. Gestern hatten wir ein Shooting mit ihm gemacht. Er ist einfach ein zauberhafter Kater der jeden Schabernack mit macht. (Weitere Fotos findet man in der Galerie von Beau)



Mai 2016

  • Heute am 12. Mai sind unsere "B-Bärchen" schon ein Jahr alt geworden. Wir sind glücklich dass es allen sehr gut geht und wunderbar gedeihen an ihren tollen Lebensplätze. 

  • Leider mussten wir feststellen dass Sikari eine Scheinträchtigkeit gemacht hat. Nun zurück auf Anfang. Das gehört auch zum Alltag eines Züchters. 
  • Es gibt neue Bilder von "Beau". Er ist nicht nur ein sehr gemütlicher und anhänglicher Kater, auch als Model vor der Kamera macht er eine gute Figur. Weitere  Bilder in seiner GALERIE!!

  • Unser erster Zuchtkater ist bei uns eingezogen. Ein wirklich wunderbarer Kater mit viel Potential für unsere Zucht. Weiteres zu "Beau" findet man HIER!! 

April 2016

  • Wir waren am letzten Samstag 23. April an der Katzenausstellung in Rothenburg anzutreffen. Unsere kleinste, Chaaya von Pfotenwelt, hat sich sehr gut präsentiert und wurde sehr positiv bewertet. Wir sind richtig stolz auf unsere kleine Maus. 
  • Langsam zeichnet es sich richtig ab. Die Flitterwochen von Sikari Manikeob hat wohl eingeschlagen. Sikari wird täglich runder, gefräßiger und "leider" auch zickiger. Aber es sei ihr verziehen. So können wir verkünden, dass wir auf ende Mai unsere "D-Linge" erwarten. 


  • Nächstes Wochenende erwarten wir Verstärkung hier bei unserer Cattery. Weiteres wird bald bekannt gegeben. Wir sind schon ganz aufgeregt.